Shop-Banner


 

Die Glücks Bewegungsmusik ist ein Bewegungskonzept für Senioren, Menschen mit Demenz & Menschen mit Behinderung. Es ist selbsterklärend, sofort umsetzbar und fachlich durch den Dipl.-Fachsportlehrer für Senioren, Stefan Wels, abgesichert. Neben den Original-Themenausgaben der CDs 1 - 5 bin ich als Autor für zwei Verlage tätig. Dort erscheinen bei der Mediengruppe Oberfranken das Bewegungsmagazin "Bewegt mir Musik" mit vielen Fotos und beim Verlag an der Ruhr die Ausgabe "Wir tanzen durch das Jahr" und in Kürze "Wir tanzen durch die Jugendzeit".

Sitztanz-CDs

Die Glücks Bewegungsmusik - das Original - wurde auf den Altenpflegemessen in Nürnberg 2017 & 2018 als Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet. 2019 wurden wir für den Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege nominiert. Für den Verlag an der Ruhr und die Mediengruppe Oberfranken (MGO) sind wir als Autoren tätig. Die unterschiedlichen Ausgabe erscheinen unter den Titeln Wir tanzen durch das Jahr (Verlag an der Ruhr) und Bewegt mit Musik (Mediengruppe Oberfranken). Alle Ausgaben basieren auf dem bewährten Konzept der Glücks Bewegungsmusik.

Die Glücks Bewegungsmusik ist einfach und ohne viel Vorbereitungszeit für Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung und Pflege umsetzbar.